Produktforschung

Die Gunst der Zielgruppe

Der Erfolg eines Unternehmens hängt entscheidend davon ab, wie es seine Produkte oder seine Dienstleistungen am Markt platziert. Eine gezielte Produktforschung gibt dabei wichtige Aufschlüsse und liefert Entscheidungsgrundlagen für das derzeitige und zukünftige Produktmanagement.

IM Leipzig begleitet Sie bei der Entwicklung neuer Produktideen, bei deren konkreter Konzeption, der Markteinführung oder dem Produkt-Relaunch. Wir unterstützen Sie beispielsweise während der Entwicklung und Bewertung von Konzept- und Produktalternativen, beraten Sie zu einer eventuellen Verbesserung, Verpackungsüberarbeitung oder Sortimentsoptimierung und unterziehen Ihre Vermarktungsstrategie einer detaillierten Analyse.

Auf diese Weise gelingt Ihnen mit Ihren Angeboten der erfolgreiche Markteintritt. Dabei behalten wir immer Ihre Marke im Blick (siehe auch Image- und Markenforschung).

Unser Angebot zur Produktforschung in der Übersicht:

  • Konzepttest
  • Produkttest
  • Namenstest
  • Packungstest
  • Usability-Test
  • Preistest
  • Usage & Attitude Studie
  • Marktpotenzialanalyse