Werbeforschung

Wirkung von Werbung

Werbung zählt zu den entscheidenden Mittlern zwischen Anbieter und Zielgruppe. Sei es bei der Produkteinführung, der Umsatzsteigerung eines Produkts oder der Schärfung des Images – Werbung wirkt, wenn sie gut positioniert und gut umgesetzt wird.

IM Leipzig unterstützt Sie mit professioneller Werbeforschung bereits bei der Planung Ihrer Mediastrategie und analysiert, welche Kanäle und Medien den höchsten Werbewirkungsgrad versprechen. Ist das Kommunikationskonzept entwickelt, prüfen wir mit Pre-Tests seine Akzeptanz bei der Zielgruppe. Nach Kampagnenbeginn und -abschluss messen wir außerdem mit unterschiedlichen Forschungsmethoden den kurz- und langfristigen Erfolg Ihrer Kommunikationsarbeit und beziehen dabei alle verwendeten Medienkanäle mit ein.

So können Sie mit unserer Werbeforschung den Erfolg Ihrer Kommunikationskampagne steigern. Unser Angebot zur Werbeforschung in der Übersicht:

  • Werbe-Pretest 
  • Werbeerfolgskontrolle, z.B. als Werbetracking 
  • Test von TV-, Radio- und Onlinespots 
  • Wirkungstest von Plakaten und Anzeigen 
  • Responsetest von Onlinewerbung 
  • Imagetest von Sponsoring und PR-Aktivitäten 
  • Responsetest von Maßnahmen im Direktmarketing 
  • Anzeigen-Copytest 
  • Foldertest für Printwerbung 
  • Einsatz von Eye-Tracking-Verfahren 
  • RTR-Test und Aufmerksamkeitstest für Werbeblöcke 
  • Kundenbefragung und –beobachtung am POS