Regelmäßige Studien

Änderungen auf dem Meinungsbarometer

Wie Temperaturen zu unterschiedlichen Jahreszeiten sind auch die Einstellungen in der Bevölkerung gewissen Schwankungen unterworfen. Wer diese Veränderungen kontinuierlich nachvollziehen und eventuelle Abkühlungen oder Überhitzungen erkennen möchte, kann auf unser regelmäßiges Meinungs- und Markenbarometer zurückgreifen.

IM Leipzig bietet Ihnen durch regelmäßige Studien eine zuverlässige und planbare Marktforschung, um beispielsweise aktuelle Meinungen der deutschen Bevölkerung, die Bekanntheit einer Marke oder die Zufriedenheit mit einem Energieversorger zu erfassen.

Meinungsbarometer

Mit unserem Meinungsbarometer erfassen wir quartalsweise anhand einer Mehrthemenumfrage die Einstellungen und Stimmungen in der Bevölkerung ab 18 Jahren. Mithilfe dieser Erhebung zu politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen gewinnen Sie präzise Einblicke in die Entwicklung und Veränderung aktueller Meinungen.

Markenbarometer

An unserem Markenbarometer wiederum können sich regional agierende Konsumgüterhersteller beteiligen und damit Informationen zu Image und Bekanntheit ihrer Marke erlangen, ohne dafür ein umfangreiches Marketingbudget aufzuwenden. In dieser repräsentativen Bevölkerungserhebung werden 1000 Personen ab 18 Jahren zu Bekanntheit, Markenkauf und -verwendung sowie zur Werbewahrnehmung bestimmter Marken befragt.

Stadtwerkemonitor

Energieversorger können beim Stadtwerkemonitor ihre Privatkunden und potenzielle Kunden anhand eines standardisierten Fragebogens befragen. Ziel ist, die aktuelle Zufriedenheit mit ihrem Energieversorger sowie die Verbundenheit zum Unternehmen zu erfahren. Dabei können einzelne Prozesse und Leistungen wie Tarife, Rechnungsstellung und Beschwerdemanagement gezielt abgefragt sowie mit aktuellen Werten von Wettbewerbern verglichen werden.