Messemarktforschung und Besucherbefragung

Der Wert von Ausstellern und Besuchern

Messemarktforschung und Besucherbefragung

Veranstalter von / auf Messen, Events und Kongressen beschäftigen sich vor allem mit einer Frage. Wie kommen meine Marketingmaßnahmen und Kommunikationsaktivitäten beim Kunden an? Unser Projektteam Messe- und Eventmarktforschung ist auf die Erfolgskontrolle von Messen, Events und Kongressen spezialisiert.

Dazu setzt IM Leipzig verschiedene Instrumente wie zum Beispiel die klassische Befragung, Besucherzählungen oder Wegeverlaufsanalysen ein. So erhalten Sie – wenn erforderlich auch tagesaktuell – u.a. Informationen zu Aspekten wie Besucherstruktur, Besuchsmotiven, Imagewirkung von Messen und Ausstellern sowie zu eventuellen Kritikfeldern. Dementsprechend können Sie Ihre Marketingmaßnahmen, Servicebereiche und Wettbewerber analysieren.

Messemarktforschung und Besucherbefragung

Unser Angebot zur Messe- und Eventmarktforschung in der Übersicht:

  • Aussteller- und Besucherbefragung nach FKM-Standard
  • Messung der Besucherzufriedenheit
  • Standbefragung für Aussteller
  • Frequenzmessung
  • Potenzialschätzung für neue Messen, Kongresse und Eventkonzepte
  • Stand-Analyse
  • Stand-Team-Befragung
  • Wegeverlaufsanalyse (Tracking-Studie)
  • Mystery Visits